Burki auf dem Dach

BurkiBuch_A53_Cover

53

Burki trifft zufällig am Bahnhof auf den Schornsteinfeger Matthias Specht, der ihn fragt, ob er ihm heute nicht mal helfen will. Natürlich ist unser kleiner blauer Wal sofort begeistert und kraxelt nur wenig später mit Matthias auf das Dach eines Inselhauses am Elektrischen Leuchtturm. Aber oje! Plötzlich lösen sich ein paar Dachziegeln und Burki fällt fast in ein tiefes Loch… Zwar war es nicht Burkis Schuld, trotzdem muss die undichte Stelle nun ganz schnell geschlossen werden, bevor der nächste Regenguss kommt. Geschwind rufen sie den Dachdeckermeister Wolfgang Menne an, der sofort zur Stelle ist. Wird Wolfgang das Loch noch rechtzeitig schließen können? Und wieso konnte es überhaupt so weit kommen – heißt es nicht eigentlich, dass Schornsteinfeger Glück bringen? In der Neuen Straße 36 findet ihr die Antworten.

Erhältlich bei Menne Dachsysteme in der Neuen Straße 36 und in den Burki Fanshops

Zurück zur Übersicht