Burki im Spielzeugwunderland

burki_a32_cover

32

Der Mond steht hoch über Borkum und die Wattfreunde haben sich schon längst „Gute Nacht“ gesagt. Sie wollen nämlich ausgeschlafen sein, wenn sie sich am nächsten Tag mit Dorotka Steemann im „Beat’s Young Fashion“ treffen. Doch am Morgen verschläft Burki glatt und es dauert auch etwas, bis er den Schlaf abgeschüttelt hat. Aber schließlich machen sich die Wattfreunde gemeinsam auf den Weg in die Neue Straße. Während die Freunde neue Badesachen anprobieren, fragt Dorotka, ob nicht einer Lust auf ihre berühmten Lutscher hat. „Was eine Frage – wir lieben Lollis“, freut sich Ralli. Doch oje, schon nach dem ersten Lutschen wird ihnen plötzlich ganz komisch und die Welt um sie herum beginnt scheinbar zu wachsen… Zu wachsen? Aber nein, in Wirklichkeit schrumpfen die Wattfreunde und schauen verwundert aus der Wäsche. Anfangs haben alle ein bisschen Angst. Doch Burki wäre nicht Burki, wenn ihm da nicht auch gleich eine lustige Idee kommen würde! Ihr wollt wissen, was hier passiert – dann nichts wie hin zu „Beat’s Young Fashion“ und Dorotkas Spielwarenladen!

Erhältlich bei Bekleidung und Spielwaren Dorotka Stemann (Strandstraße) und bei Beat's Young Fashion (Neue Straße)

Zurück zur Übersicht