Burki und das Borkum-Musical

burki_a30_cover

30

Burki genießt gerade die Sonne auf einer Bank an der Promenade, als er plötzlich eine Gruppe Menschen erkennt, die irgendwie komisch aussieht und ihn an die Tracht seines UrUrUrUr-Opas erinnert. Heimlich folgt er der Gruppe in die Kulturinsel und beobachtet, wie diese die Geschichte aus der Borkumer Vergangenheit nachspielt. Gespannt schaut der kleine blaue Wal zu und erfährt dabei vieles über Borkum, was er vorhernoch gar nicht wusste… Nur eines verwundert ihn etwas: Die Schauspieler reden die ganze Zeit davon, dass die Männer Borkum früher verließen, um Wale zu jagen – dabei tun die doch niemandem etwas… Zurück zu Hause im Watt berichtet Burki seinen Freunden von der Geschichte und auch Krusti hat schon mal etwas davon auf dem Meeresgrund gehört. Aber zufälligerweise hatte Krusti auch erfahren, wieso die Borkumer Männer irgendwann aufgehört haben, Wale zu jagen… Die Lösung erfahrt ihr in Kürze!

Borkumer Kleinbahn ,
Georg-Schütte_Platz 8, Tel. 04922 / 3090

Zurück zur Übersicht