Burki und der Freund aus den Bergen

BurkiBuch_A49_Cover

49

Schon seit langer Zeit versucht Burki seinen Brieffreund Maxl zu überreden, ihn mal auf der Insel zu besuchen. Doch das Eichhörnchen – das am liebsten den ganzen Tag herumkraxelt – will einfach nicht auf seine geliebten Berge verzichten. Doch schließlich kann Burki Maxl überreden und freut sich riesig auf sein Kommen. Während der kleine Wal seinen Brieffreund vom Hafen abholt, entdeckt Ralli etwas sehr Eigenartiges: Direkt hinter den Dünen sieht er mehrere große Masten, auf denen sogar Seeräuber herumklettern… Geschwind eilt die Robbe ins Watt und erzählt aufgeregt von seiner Entdeckung. Neugierig, wie die Wattfreunde nun mal sind, begeben sie sich sofort auf die Spur und pirschen sich an die verdächtigen Masten heran… Na, seid ihr neugierig geworden und wollt erfahren, ob sich da wirklich Piraten auf Borkum verstecken? Und was hat das ganze mit Burkis Brieffreund zu tun? Mehr erfahrt ihr im Kletterpark Kraxelmaxel!

Erhältlich im Kletterpark Kraxelmaxel

Zurück zur Übersicht