Burki und der gesunde Borkum-Urlaub

Burki_Spezial_A4_Titel

4

Vor ein paar Tagen beobachteten wir am Hafen einen LKW, der einen großen Container geladen hatte. Neugierig wie wir nun mal sind, rätselten wir natürlich darüber, was wohl darin sein könnte – bis auf einmal ein komischer Gegenstand herauskullerte, auf dem das Wort „Südfrüchte“ stand. Weil wir Wattfreunde eigentlich nur Meeresfrüchte kennen, machten wir uns auf den Weg zum Markant-Markt, um hier mehr über dieses eigenartige Ding zu erfahren. Und tatsächlich konnte uns der nette Inhaber sogleich erklären, was das für eine Frucht ist. Und nicht nur das: Er lud uns auch zu einem leckeren gesunden Frühstück ein, bei dem wir noch gaaaanz viele interessante Sachen über Obst und Gemüse aus der ganzen weiten Welt erzählt bekamen. Wer darüber auch etwas erfahren möchte, sollte nicht zögern und geschwind zum Markant-Markt eilen. Da bekommt ihr auch meine neueste Spezial-Geschichte. Kleiner Tipp: Frag mal nach einem Burki-Apfel! Du wirst staunen, was dann passiert…

Zurück zur Übersicht