Burki und der grüne Strom

burki_a19_cover

19

Es dämmert über dem Wattenmeer und Burki schmökert aufgeregt in seinem neuen Buch. Aber oje, langsam ist es stockdunkel geworden und der kleine blaue Wal erkennt kaum mehr seine Flosse vorm Gesicht. „Und das, wo es doch gerade so richtig spannend wird“, seufzt Burki und legt sich schlafen. Am kommenden Morgen wird er von der Möwe Moni geweckt, die beobachtet hat, wie viele große Transportschiffe riesige Teile in Richtung offenes Meer transportieren. Natürlich wollen die Wattfreunde dem Geheimnis auf die Spur kommen, folgen den großen Booten und staunen nicht schlecht, als sie erkennen, was hier im Meer Gigantisches entsteht: ein riesiger Offshore-Park, der allein mithilfe des Windes umweltschonend Energie erzeugt. Und Burki wäre nicht Burki, wenn ihn das nicht gleich auf eine Idee brächte. Mit seinen Freunden eilt er zu Axel, dem Direktor der Stadtwerke, und…

Dieses Burki-Buch erhältst Du bei den Stadtwerken Borkum, Hindenburgstr. 110 und in der Tourist-Info, 04922-933800

Zurück zur Übersicht