Burki und der kleine gelbe Ball

burki_a31_cover

31

Die Sonne lacht am Himmel und unsere Wattfreunde nutzen das gute Wetter für eine Partie Boule. Aber wo ist eigentlich Ralli? Der verpasst sein Lieblingsspiel doch sonst nie! Und überhaupt ist der Seehund in der letzten Zeit immer häufiger weg… Auf einmal kommt er dann doch lässig um die Ecke geschlendert, hat aber statt einer Kugel zum Boulespielen einen kleinen gelben Ball in der Flosse. Verwundert fragen die anderen nach und Ralli beginnt zu erzählen: Neulich spielte er am Schiffchenteich mit seinem Modellboot, als ihn plötzlich der besagte kleinegelbe Filzball am Kopf traf. Etwas irritiert schaute sich der Seehund um, aber konnte niemanden erkennen, der den Ball geworfen haben könnte. Plötzlich hörte er jedoch jubelnde Kinder und folgte den Lauten umgehend zu eigenartigen Plätzen mit rotem Sand… Neugierig geworden? Alles Weitere erfahrt ihr im Gezeitenland, in der Kulturinsel und in der Tourist-Info am Bahnhof.

Erhältlich im Gezeitenland, am Ticket-Schalter in der Kulturinsel und in der Tourist-Info am Bahnhof

Zurück zur Übersicht