Burki und die Sanddornfee

burki_a28_cover

28

An einem schönen Spätsommertag treffen sich die Wattfreunde mit ihrer Freundin Felicitas, um gemeinsam einen Ausflug über die Insel zu unternehmen. Als sie dann so am Kleinen Kaap vorbeischlendern, fällt Ralli plötzlich auf, dass die Sträucher in den Dünen goldene Beeren tragen – obwohl das doch vor Kurzem noch ganz normale Dornensträucher waren. Nach kurzer Überlegung erinnert sich Marina an eine alte Geschichte, die ihr Mal erzählt wurde … Angeblich würde zu dieser Jahreszeit immer nachts eine Sanddornfee auftauchen, die die stacheligen Sträucher in goldene Büsche verwandelt. Geschwind machen sich die Freunde auf den Weg zu Felicitas Papa, der sich zufälligerweise sehr gut mit Sanddorn auskennt. Und tatsächlich: Auch er hatte früher schon mal etwas von einer Sanddornfee gehört… Klar, dass Burki & Co. der geheimnisvollen Geschichte nun so schnell wie möglich auf den Grund gehen wollen, so legen sie sich nachts auf die Lauer… Werden Felicitas und die Wattfreunde die Sanddornfee entdecken und das Geheimnis um die goldenen Büsche lüften? Im Tee- und Sanddornparadies weiß Felicitas Papa Andre die Lösung,…

Ab Juli im Tee- und Sanddorn-Paradies, Strandstraße 23, Tel. 0 49 22 / 99 07 27

Zurück zur Übersicht