Burki und die Schnitzeljagd

Burki_A41_Cover

41

Vicky und ihre Freunde Leonie und Tim entdecken bei einem Stadtbummel ein Plakat, das einen großen Kinderwettbewerb der Borkum Stiftung ankündigt – an dem die drei natürlich sofort teilnehmen wollen. Ziel ist es, drei geförderte Projekte der Stiftung zu finden und auf einer Karte einzutragen… Doch als sie lesen, dass der Wettbewerb nur noch wenige Stunden geht, wollen sie schon fast aufgeben. Aber Leonie hat eine Idee: Gemeinsam besuchen die Kinder Burki, um den kleinen blauen Wal um Hilfe zu bitten. Natürlich helfen die Wattfreunde gerne und geben Vicky, Leonie und Tim guteRatschläge, wo sie die ersten beiden Projekte finden können. Den Rest müssen die Kleinen aber selbst herausbekommen – schließlich wäre das ja sonst unfair den anderen Teilnehmern gegenüber. Und dann passiert es: Tim fährt mit seinem Rad zu schnell in die Kurve und fällt direkt mit seinem Knie auf den Boden… Werden die Freunde es jetzt noch schaffen, den Wettbewerb zu gewinnen? Bei der Volksbank wissen sie, wie die Geschichte ausgeht.

Erhältlich bei der Borkumer Kleinbahn (Bahnhof, Georg-SchüttePlatz 8) und bei Inselfriseur Tina Blume (Strandstraße 19)

Zurück zur Übersicht