Burki und die verlorenen Streifen

Burki_A40_Cover

40

Burki und seine Wattfreunde planen einen Ausflug zur Nordseite der Insel, die wegen der dortigen großen Wellen auch als „Klein Hawaii“ bekannt ist. Da das Wetter zur Osterzeit schnell schlecht werden kann, besuchen Burki und die Wattfreunde geschwind noch ihren Freund Reiner Moormann im „Binnen un Buten“, um sich mit wetterfester Kleidung einzudecken. Hier treffen sie zufällig auf die beiden Moormann-Söhne, die sich spontan dazu entscheiden, die Wattfreunde auf ihrem Ausflug zu begleiten. Aber oje: Kaum sind sie losgelaufen, werden sie von einem kräftigen Schauer mit starkem Wind überrascht. Schnell bauen sie sich einen kleinen Unterstand und können sich gerade noch so in Sicherheit bringen. Nachdem das Unwetter abgezogen war, können die Freunde wieder ins Freie. Aber was ist das? Da sitzt doch das friesische Streifenhörnchen Fiedje und hat im Sturm glatt seine Streifen verloren… Gelingt es den Moormanns und den Wattfreunden die Streifen wiederzufinden? Die Lösung findet ihr im „Binnen un Buten“ und im „Jeansladen“!

Erhältlich bei "Binnen un Buten" und im "Jeansladen"

Zurück zur Übersicht