Wer ist eigentlich Burki?
Ich bin ein aufgeweckter, kleiner blauer Wal und lebe mitten im Nationalpark Wattenmeer vor Borkum. Gemeinsam mit meinen Freunden Krabbe Krusti, Robbe Ralli, Möwe Moni und Wattwurmdame Marina erlebe ich regelmäßig super-spannende Abenteuer und lerne jeden Tag etwas Neues kennen. Ob auf großer Schatzsuche, auf den Spuren von Piraten oder im Seenotrettungseinsatz – mit mir und meinen Freunden wird Dir garantiert nie langweilig.

Wo bekommt man die Burki Bücher?
Die Burki-Bücher gibt es jeweils dort zu kaufen, wo meine Wattfreunde und ich gerade unser Abenteuer erleben. Weil wir mittlerweile schon gaaanz viele spannende Geschichten zu erzählen haben, hat der BURKANA-Verlag uns einen Internetauftritt eingerichtet. Dort müsst ihr einfach auf „Meine Abenteuer“ klicken und schon erfahrt ihr, wo es das nächste Abenteuer gibt. Kleiner Tipp: Die große Burki-Rallye führt Euch direkt auf meinen Spuren von Geschichte zu Geschichte.

Was ist der Burki Fan-Shop?
Meine Wattfreunde und ich sind in der letzten Zeit ganz schön bekannt geworden. Manche sagen sogar, wir wären richtige Inselhelden und möchten am liebsten den ganzen Tag bei uns sein. Da Ralli, Krusti, Marina, Moni und ich aber natürlich nicht überall sein können, gibt es nun zwei Fan-Shops auf der Insel, in denen ihr findet, was das (Wattfreunden)-Herz begehrt. Von niedlichen Kuscheltieren über bunte Tassen, spannende Geschichten und praktische Mousepads bis hin zu lustigen Aufklebern – all das und noch viel mehr erhältst Du in den Burki-Fan-Shops im Tee-Paradies Ebner (Strandstraße 23) und im Schuhhaus Melles (Strandstraße 18).

Welche Burki-Bücher bekomme ich im Fan-Shop?
Das erfährst Du in Kürze.