Meine Freunde und ich

  • Moni

    Moni ist eine neugierige Borkumer Möwe. Da sie meistens fliegend in den Lüften unterwegs ist, hat sie immer einen guten Überblick, was auf und um die Insel Borkum alles so los ist. Sobald es spannende Neuigkeiten gibt, berichtet sie diese sofort ihren Freunden. Ist Moni mal nicht in der Luft, spielt sie liebend gerne ausgelassen mit Burki, Ralli, Krusti und Marina im Wattenmeer oder erlebt mit ihnen tolle Geschichten.

  • Krusti

    Die lustige Krabbe Krusti verbreitet als Scherzkeks gute Laune unter den Wattfreunden, ist immer bestens drauf und stets für einen Scherz zu haben. Die sportliche Krabbe unternimmt öfter Ausflüge in die Tiefsee, weiß Bescheid über die Geheimnisse des Meeres und berichtet auch mal von aufregenden Schätzen, die sie entdeckt oder von denen sie gehört hat.

  • Ralli

    Ralli lernte Burki vor ein paar Jahren an der Seehundsbank am Nordstrand kennen, wo Rallis Familie schon seit vielen Generationen lebt. Schnell wurde die Robbe zu einem treuen Weggefährten des kleinen blauen Wals und zog auch schon bald zu Burki und seinen Freunden ins Wattenmeer. Ralli liebt es, im Meer herumzutollen, mit seinen Weggefährten am Strand herumzurobben und spannende Sachen zu erleben.

  • Marina

    Die junge naturbewusste Wattwurm-Dame Marina gilt als sanftmütig und sehr hilfsbereit. Egal, wo sie gebraucht wird – Marina ist immer da, leistet trotz ihrer Winzigkeit Großes und spielt bei jedem Abenteuer eine wichtige Rolle. Wenn Marina gerade keinem ihrer Freunde hilft, liebt sie es, sich die Sonne auf die Haut scheinen zu lassen und sich zu bräunen.

  • Burki

    Burki ist ein aufgeweckter junger Wal, der seine Zeit am liebsten mit seinen Wattfreunden verbringt. Mit ihnen erlebt Burki regelmäßig spannende Abenteuer und es wird garantiert nie langweilig. Burki ist sehr hilfsbereit und stets darum bemüht, dass es seinen Freunden, Bekannten, Borkumern sowie Gästen gut geht und dass es ihnen an nichts fehlt.


    Um das zu erreichen, scheut der kleine blaue Wal keine Mühen, legt sich schon mal nachts als Detektiv auf die Lauer, greift dem Inselbäcker unter die Arme oder geht auf große Schatzsuche.

Zurück zur Übersicht